Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Samstag, 30. April 2011

Pilzsammler BOM Challenge VII

Diesen Monat wurde schon der 7. von 9 Pilzen fertig. Wie die Zeit vergeht. Mich hat der Pilz des Monats den ich gewählt habe ordentlich geärgert. Mein bester Freund beim  Nähen der Bovisten war mein Nahttrenner. Gleich 2 x habe ich einen Fehler eingebaut und musste fleißig trennen.
Nun seht euch die wunderschönen Pilze an die im April entstanden sind.
This month the 7th of 9 mushrooms was finished. Time flies! I had problems with the mushroom I chose for this month. I made two mistakes, and the seem ripper was a big helper in fixing my mistakes.
But now have a look at all the beatiful mushrooms that have been created in April.
Jutta
 Birgit
 Christine
 Marie-Louise
 Silke
Katrin
 Rena
Angie
 Marlies
Dagmars Pilz ist noch in Arbeit
bye for now Eure Katrin W.

Donnerstag, 28. April 2011

Muffins

In letzter Zeit habe ich ab und zu  zur  Häkelnadel gegriffen und Muffins gehäkelt. Ich habe allerlei Anleitungen ausprobiert, bin aber dann an dieser Anleitung hängen geblieben. Möchtet Ihr eine Tasse Kaffee und einen Muffin probieren? Ihr könnt auch wählen zwischen Gehäkelt, oder Genäht.
I got out my crochet hook once in a while lately and made some muffins. I tried all kinds of patterns, but somehow I got stuck with this one. Do you want to come over for a coffee and cake? You may even choose between crochet and sewed ones.
 
 bye for now Eure Katrin W.

Mittwoch, 27. April 2011

Spider Web

Gespidert wird, außer bei mir, ganz fleißig auf folgenden Blogs (ich hoffe ich habe niemanden vergessen):
I tried to list all the spider web ladies for you (hope I didn´t miss anyone): 
Inge, Nichi, Rena, Klaudia, Doris, Marlies, Christa, Petra, Inis, Manu ,Petruschka ,Marion, Katrin, Michaela, Anke, Gudrun ,Petra, Cyn und Rosa, Sabina und Birgit!Und neu dabei ist Anke.
23 mit mir! Super, oder? Besucht sie doch alle um zu sehen wie viel Spaß sie am Nähen des Spider Web Quilts haben.
23 including me, isn´t that great? Go and visit them all to see how much fun they are having sewing their spider web quilts!
bye for now Eure Katrin W.

Samstag, 23. April 2011

Frohe Ostern

Mit dieser kleinen Hasendeko die in der Montagsgruppe entstanden ist wünsche ich euch allen Frohe  Ostern!
I want to wish you Happy Easter with this easter bunny decoration that has been created in my monday stitch group.
 
 
 
Die wunderschönen Oster Überraschungen die ich bekommen habe möchte ich euch auch noch zeigen.
I also want to show you the pretty easter surprises that I have received.
von Quiltbiene
 von Marie-Louise

und von Renate
von Ingrid
 von Marlies
Ich hoffe dass die Osterkarten die ich gewerkelt habe alle rechtzeitig angekommen sind. Es ist jedes Mal wieder sehr schwer zu entscheiden wer eine Karte bekommen soll, denn nicht mal ich habe genügend  Zeit Karten für Alle zu machen. 
bye for now Eure Katrin W.

Mittwoch, 20. April 2011

Mittwoch Spider Web Tag

Endlich kann ich euch wieder einen Fortschritt an meinem Quilt zeigen.
Der letzte Randstreifen ist dran, und ich hab ihn übers Eck angenäht. Das ist das erste Mal, dass ich das versucht hab und es ist ganz schön knifflig die Nähte in den Ecke richtig zu treffen. Der Quilt hat nun eine Grösse von 1,40 m x 2,00 m. Als nächstes kommt das Sandwichen und das Quilten, aber das wird wohl ein Weilchen dauern.
Finally I can show you some progress on my quilt. The borders are sewed on I did the corners in a new way, the first time I tried it, and it wasn´t easy to match the seams in the corners. The quilts size is now 1,40 m x 2,00 m.
Next steps will be.... sanwiching, and quilting, but that will take me some time!
 
 
  bye for now Eure Katrin W.

Samstag, 16. April 2011

Häkeleien

Ich bin jetzt ja gut ausgestattet. Habe mich mit Baumwollgarn zum  Häkeln ausgestattet und hab schon meine ersten Häkelversuche in Sachen Grannys hinter mir. Ich muß zugeben es geht gut voran.... ob das wohl wieder an meinem großen Helfer dem Kater liegt? Es ist schön auch mal etwas außer Patchwork zu handarbeiten, und kann mir gut vorstellen dass das Häkeln  zu meiner Sommerbeschäftigung im Freien wird.
I am very good situated with crochet stuff now. I got some cotton yarn and I have already tried to create my first grannys. I must admit it went pretty well, but I guess that is due to my good helper the tomcat. It is nice to do another handcraft besides patchwork once in a while, and I can imagine that crochet will become my summer handcraft this year.
 
 

  bye for now Eure Katrin W.

Donnerstag, 14. April 2011

Häkelnadeln

Habt Ihr auch jede Menge Häkelnadeln? Und wie bewahrt Ihr sie auf? Also ich hatte sie Alle mit einem Gummiband zusammengefasst, die Häkchen blieben immer in der Wolle hängen, denn die Nadeln waren mit der Wolle zusammen in einer Tasche verstaut. Nun hatte ich dieses wirklich schöne Stöffchen von meiner Freundin Rena bekommen (sie weiß dass ich Pilze mag) und daraus hab ich heut eine Häklnadelrolle gemacht.
Do you also have all kinds of crochet hooks? And how do you keep them? I had mine all together wrappen in a rubber band. The hooks always got stuck in the wool, beause I kept them together with the yarn in one bag. Now I had this really cute fabric that I got from my friend Rena (she knows I like mushrooms) and I used it to make a keeper for my crochet hooks today.
ich hab nur leicht mit Wellenlinien gequiltet
 
den unteren Bereich hab ich mit den Nadelstärken bestickt
das hat nun ein Ende
 bye for now Eure Katrin W.

Dienstag, 12. April 2011

Fliegenpilze

Ihr habt die kleinen, auf Korken gehäkelten Pilze ja schon im neuen Header entdeckt. Heute möchte ich euch zeigen wo sie überall sprießen! Eine zweite Variante hab ich auch noch ausprobiert, es sollten eigentlich Buttons werden, aber meine Wolle oder meine Häkelnadel waren zu dick, denn sie sind etwas groß geworden. Ich werd mir etwas einfallen lassen, was ich damit anstellen kann.
You have already seen the small toad stools in my new header. Today I want to show you where they are growing in my garden. I have also tried to crochet some other mushrooms. They were intented for buttons. Well either my yarn or my crochet hook were to thick, because they turned out too big, and I will have to find another pretty use for them.
 
Der Hexenring

 
 
 
wer mag getrocknete Pilze?
Diese Woche gibt es leider keine Spider Web News, ich brauchte mal eine Pause, es war einfach zu viel los.
Sorry, I don´t have any spider web news this week, I just took a break, there was too much going on around here.
 Have a nice day, bye for now Eure Katrin W.

Samstag, 9. April 2011

Tilda News

Könnt ihr euch an den Kakatu erinnern? Den in dem schönen runden weißen Käfig? Nun, ich hab mir überlegt, dass es für Ihn so ganz alleine, in dem für Ihn doch etwas kleinen Käfig doch nicht so schön ist, und hab mich entschlossen ihm ein paar Freunde zu besorgen, und sie alle 3 in einem größeren Käfig wohnen zu lassen.Es scheint den Vögeln dort sehr gut zu gehen, sie haben sich gut eingelebt und sogar schon Eier gelegt! Und die Tilda Damen schauen dass es ihnen auch gut geht.
Can you recall the kakatoo I created? The one that lived in the nice white cage? Well, I thought that it might not be too nice for him living there all on his own in the small cage. I decided to get him some friends and let the tree of them live together in one big cage. It is very good for the birds, they even layed some eggs already. And the Tilda dolls are keeping an eye on them.
 
 
 
 
 
 bye for now Eure Katrin W.