Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Dienstag, 31. Januar 2012

Hasenbach pp Challenge Monatsbericht Januar

Ohne viele Worte möchte ich euch heute wieder die Blöcke zeigen die im Januar entstanden sind.
This is a post with lots of pictures. Just want to show you the pp challenge blocks that have been created in January.
 Sabina
Alda # 1
Alda # 2
 Alda # 3
 Rena
 Manu # 1
 Manu # 2
 Ingrid
 Gitta
 Martina
Katrin
Manu # 3
 Manu # 4
Marie-Louise
Gisi # 1
Gisi # 2
Gaby W.
Gisi # 3
Gaby F. 
Claudia von G.
 Anke
Marita
 Geli
 Jutta
Heike R. 
Bea
Sind sie nicht wieder wunderschön? Ich kann mich gar nicht entscheiden welcher Block mir am Besten gefällt, was meint Ihr?
Aren´t they all beautiful? It is hard to pick a favourite, what do you think?
bye for now Eure Katrin W.

Freitag, 27. Januar 2012

Taschentuchtäschchen

Ich hab mal ein paar Tatütas gemacht, gehäkelt nach dieser Anleitung (leicht abgewandelt), und genäht, mit einer Materialpackung die ich mir mal in Erding gekauft hatte. Damit will ich meinen Geschenke Vorrat ein bisschen auffüllen, es ist immer gut eine Kleinigkeit parat zu haben. Und am 31. könnt Ihr wieder vorbei kommen, da zeig ich euch dann die schönen  pp Hasenbach Blöckchen die im Januar entstanden sind.
I made some hanky pouches, some crochet with the tutorial I found here and some sewed, I had bought this fabric / instruction package in Erding a long time ago. I want to fill up my gift box with them, it is always nice to have a small present at hand. And please come back on the 31st, on that day I will show you the paper pieced blocks that have been created in January.
bye for now Eure Katrin W.

Dienstag, 24. Januar 2012

Eulen

Wie man diese Eulen näht hab ich in der Quilt Oase, das ist mein Patchworkladen umd die Ecke, gelernt. Dort wird immer wieder mal unter dem Thema 1-2-3 k(l)eine Hexerei etwas genäht. Man kann dabei zuschauen und bekommt dafür dann eine Anleitung mit. Ein Besuch in der Quilt Oase lohnt sich immer, es gibt viel zu sehen. Freitag war es nun endlich so weit ich hab mich mit meiner Freundin Renate zum Eulen nähen getroffen.
I learned how to make these owls at the Quilt Oase, that is my patchwork shop around the corner. They give tutorials on small projects once in a while, and we may take the instructions home with us. It is a nice shop, always worth a visit. Now Friday finally was the time to create these owls with my friend Renate.
alle 4-e, für die Vorderste hat leider die Stopfwatte nicht mehr ganz gereicht
meine Beiden farblich passend zur Wellendecke

und nach ein bisschen Frischluft.....

........kuscheln sie sich gerne mit dem Kater auf die Couch
  bye for now Eure Katrin W.

Samstag, 21. Januar 2012

Winter Wunderland

So heißt der erste kleine Quilt den ich aus den Häuschen die ich beim "Building Houses From Scraps" Challenge nähe, gemacht habe. Ich hab ganz viel Weihnachtsdeko, aber fast nichts winterliches, das man auch noch nach Weihnachten hängen lassen kann. Meine Freundin Rena hat mich auf die Idee gebracht, denn sie hat auch einen ganz hübschen Winter-Häuschen-Quilt in Arbeit.
I called my first project that I made from my "houses built from scraps" Winter Wonderland. I have lots of christmas decorations, but do not have any winter projects that can be hung up after christmas. I got the idea for a winter houses quilt from my friend Rena, who has a pretty little houses quilt in progress herself.

 bye for now Eure Katrin W.

Mittwoch, 18. Januar 2012

Nadelmäppchen

Neue Nadelmäppchen sind in der Montagsgruppe entstanden. Wir haben zu Dritt daran gearbeitet und haben an einem Vormittag 7 Stück gemacht. Nun ja, ganz fertig sind wir nicht geworden, aber das war in kürzester Zeit zu Hause gemacht. Und ich weiß, so wird da nix mit meinen UFOs, aber montags muss eben was gmeinsam mit meinen Nähgruppen Mädels gemacht werden und das ist auch gut so.
We created new needlecases in our mondays stitchgroup. Three ladies worked together and we made seven cases in one morning. Well, we didn´t quite get them done, but they were finished at home in no time. I know, this way I will not get any UFOs done, but Monday is my time to be creative with the girls and thats good the way it is.




bye for now Eure Katrin W.

Sonntag, 15. Januar 2012

Die Liste...

Die To-Do Liste ist sehr lang geworden. Ich will euch jetzt nicht damit langweilen, aber ein paar der Projekte die ich demnächst fertig stellen möchte will ich euch doch zeigen. Vielleicht könnt Ihr mir bei der Entscheidung helfen welches ich zuerst machen soll.
My to-do list got very long. I don´t want to bore you with it, but I do want to show you a few of the projects that I am about to finish soon. Maybe you can help me to decide which one to work on first
9 Leannes Houese Blöcke, sollen zu Kissen verarbeitet werden
9 Love is Quilt  Blöcke warten auf die Fertigstellung zu einem Wandquilt, alle Stoffe liegen bereit
der Girls Day Out Quilt soll handgequiltet werden, er ist dank meiner Freundin Rena komplett geheftet
der Spider Web Quilt wartet aufs Maschinenquilten

diese Stöffchen sollen mal zu einem Jar Quilt werden, ich bin noch am Sammeln
und dann hab ich noch diverse Geschenke von ganz lieben Blogfreundinnen die unbedingt fertig gestell werden müssen
Was mach ich nur zuerst? Eine schwere Entscheidung.  
A hard dedision is what to do first.
bye for now Eure Katrin W.

Donnerstag, 12. Januar 2012

To-do

Was steht denn da auf dem Regal bei den Glückspilzen? Niedliche kleine Bücher? Das sind die neuen To-do-Umschläge nach der Stickdatei von ginihouse3. Es war schön sie zu machen, es fasziniert mich wie man solche Sachen in einem Aufwasch in der Stickmaschine herstellen kann. Und jezt kann es los gehen, jetzt schreib ich meine to-do Liste für dieses Jahr. Ich hoffe dass ich auch das Eine oder Andere von der Liste wieder streichen kann, denn ich befürchte sie wird lang....
Look what is upon the shelve next to the musrooms. It is the new to-do cover from a embroidery design from ginihouse3, They were fun to make, and I am always amazed that the whole thing can be made in the embroidery hoop. Und now I can start with my to-do-list for this year. I hope I will manage to finsish one or the other project, I am afraid my list is going to be very long...
2 Stück, eins für mich und eins für meine Freundin

von aussen

und von innen

bye for now Eure Katrin W.

Montag, 9. Januar 2012

Das Set ist komplett

 Heute in der Montagsgruppe ist ein weiteres Kissen entstanden. Ich wollte Eins bei dem der schöne Stoff, den ich im runden Kissen verarbeitet habe, besser zur Geltung kommt und das Decken-Kissen-Set ergänzt. Ich habe im Laufe der letzten Woche Quadrate verstürzt, sie mit dem Knopflochstich umnäht, dann mit festen Maschen und noch mit einer Runde Stäbchen umhäkelt. Diese Stoff-Granny-Squares habe ich dann zu einem Kissenoberteil zusammengenäht und das Ganze heute fertiggestellt.
Today in my monday stitch group I created another pillow. I wanted one that would show the beautiful fabric that I had used in the round pillow and would be an addition to my ripple-blanket-cushion set. During the last week I have been sewing fabric squares, stitched the buttonhole stitch around them, added a row of single crochet and another row of double crochet. The I joined these fabric-granny-squares to built a pillow top. The cushion got finished today.



bye for now Eure Katrin W.