Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Samstag, 30. Juni 2012

Hasenbach pp Challenge Monatsbericht Juni

Jeden Monat bin ich aufs Neue gespannt welche Blöcke für unser Hasenbach pp Challenge genäht werden. Nun ist es wieder soweit, im Folgenden könnt Ihr die Juni Blöcke sehen.
Each month it is a mistery which blocks will be created for the Hasenbach pp challenge. Now you may see the blocks that have been created in June.
 Anke
Rena
  Claudia von G.
 Ingrid Block 1
 Ingrid Block 2
Martina
 Gisi Block 1
 Gisi Block 2
 Gisi Block 3
 Katrin Block 1
Katrin Block 2

 Marie-Louise

Rena Block 2
Jutta
Geli
Gitta
Danke an euch Alle fürs fleißige Nähen gemeinsam mit mir. Es ist sehr schön dieses Projekt gemeinsam mit euch allen zu nähen, denn ohne Euch hätt ich es wohl oft schon nicht geschafft monatlich einen neuen Block entstehen zu lassen.
Today I would like to thank all the ladies that are sewing along with me, because I am sure I would not have createt a new block each month if it was not for the inspiration I got out of this challenge.
bye for now Eure Katrin W.

Mittwoch, 27. Juni 2012

Magnolien Block vorher - nachher

Ein weiter Block für den Hasenbach Magnolienquilt ist entstanden. Ich habe mich diesmal für die Applikation entschieden. Ich hab euch den Block mal vor, und dann nach dem Applizieren fotografiert. Ich mach das ganz gern mit dem Knopflochstich, was bei den Batikstoffen aber gar nicht so leicht war, denn wenn die an manchen Stellen 3-fach übereinander liegen wird das ganz schön steif, und man kommt mit der Nadel nur schlecht durch.
Another block for tha Hasenbach magnolia quilt has been created. I decided to do the applique block. I took a picture of the block before, and after the appkication. I like to do my applique with the buttonwhole stitch, but that was quite tricky, because the batique fabrics tend to get stiff if you iron 2 or 3 layers on top of each other, and it is hard to get through with the needle.
 
Und wenn Ihr am letzten des Monats wieder hier vorbei kommt gibt es ganz viele pp Blöcke zu sehen, dann zeigen wir nämlich wieder die Fortschritte beim Hasenbach pp Challenge.
And if you come back on the 30th, you can see lots more pp blocks, because thats when we will show the progress we made in our Hasenbach pp challenge.
  bye for now Eure Katrin W.

Sonntag, 24. Juni 2012

Kirschen

Nach einer Anleitung von Kristina Lehne hab ich Kirschen gehäkelt. Das geht schnell, macht Spaß und die Kirschen eignen sich gut als kleine Deko auf Taschen usw.
I used one of Kristina Lehnes instructions to crochet cherries. It is fast, not complicated and the cherries make great decorations for bags and so forth.
 
 
 
Die Zweige hängen voll, das wär eine schöne Kirschernte. 
Wouldn´t it be nice to have such a nice cherry crop?
 bye for now Eure Katrin W.

Donnerstag, 21. Juni 2012

Papageitaucher

Habt Ihr ein Lieblingstier? Also ich hab ganz viele. Ich mag Katzen, Schweine, Delphine, und bei den Vögeln mag ich ganz besonders die Papageitaucher. Ich hatte mir schon sehr lang vorgenommen die kostenlose pp Vorlage von Quiltmaker zu nähen. Und jetzt war es soweit. Ich hab mir die Vorlage ausgedruckt und einfach damit angefangen. Es hat mir viel Spaß gemacht und ich find den kleinen Vogel süß.
Do you have a favourite animal? I have lots of them. I like cats, pigs, dolphins and from the birds I like the puffin best. I has planned to sew the free pp pattern from Quiltmaker for quite some time, and now I just did. I printed out the free pattern and started. It was a lot of fun to create the bird and I think it is cute.
 
 
 

 
 
  
bye for now Eure Katrin W.

Sonntag, 17. Juni 2012

noch mehr Tilda Käfer

Ich konnte es nicht lassen, hab noch ein paar von den hübschen Tilda Käferchen gemacht. Ich find sie so niedlich, aber schon wieder sind alle ausgeflogen und immer noch hab ich keinen für mich. Egal, dann mach ich eben noch ein paar.
I had to make some more of the cute Tilda bugs. I really like them, they are sooo cute. They already found a new home, and still I don´t have one for myself. Oh well, I guess I have to make some more.
 
 
 
HALT! HALT! Ich nehm alles zurück, denn am Samstag ist ein rotes Dickerchen bei mir gelandet, und ich hab jetzt einen Tilda Käfer ganz alleine für mich! Und die Teddies haben eine Ball bekommen. Danke, Rena!
STOP! I take everything back. A little red bug landed here the  other day, and now I have a  Tilda bug all for myself! And the teddies got a new ball. Thanks, Rena!
 
 bye for now Eure Katrin W.

Freitag, 15. Juni 2012

Bargello

Heute möchte ich euch mal meinen "Trip around the world" zeigen den ich im Rahmen eines PW Kurses auf Rastervlies genäht habe.
Today I would like to show you my "trip around the world" that was created in a patchwork class.
 
 
 
 bye for now Eure Katrin W.

Dienstag, 12. Juni 2012

Laptoptasche

Schon länger dachte ich, dass ich eine Laptoptasche brauch wenn ich auf Reisen geh und meinen Laptop mitnehmen will. In dem neuesten Taschenheft von Lena´s Patchwork "Wundervolle Patchworktaschen" bin ich dann fündig geworden. Sie hat die perfekte Größe für meinen Laptop und ich kann sie auch mal als Handtasche verwenden.
It was about time I created a laptop bag, because I wanted to take my laptop with me when I go traveling. I found a pattern for a bag I liked in the newest Lena´s Patchwork "Wundervolle Patchworktaschen" magazine. It has the perfect size for my laptop, and it can also be used as a handbag.
 
 
Und wenn wir grad beim Thema Taschen sind, möchte ich euch noch die Streifen Jeans Tasche zeigen die Pernille aus Dänemark nach meiner Anleitung gemacht hat. Ist sie nicht schön?
And while we are talking about bags, I want to show you the striped jeans bag that Pernille from Denmark made from my instructions. Isn´t it beautiful?
bye for now Eure Katrin W.

Samstag, 9. Juni 2012

Nähtasche

In der Montagsgruppe habe ich mit Claudia und Helga die Nähtasche genäht, die wir von der Nadelwelt mitgebracht haben. Es war eine Materialpackung von der Ideenstube und ich bin mit dem Endergebnis ganz zufrieden.
In the mondays stitch group, my friends Claudia, Helga and I created a sewing pouch, that we got at the Nadelwelt. It was a package with all the materials from Ideenstube, and I am quite satisfied with the result.
 
 
 bye for now Eure Katrin W.