Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Mittwoch, 28. November 2012

Jeder braucht einen Freund

Manchmal gibt es Sachen die man gerne mit Freunden Teilen möchte, weil sie so schön sind. Kennt Ihr das?
In der Montags Nähgruppe ist dieses kleine Reh mit der Hilfe meiner Freundin Helga entstanden, denn auch Radyr wollte einen Freund haben. Und im letzten Bild seht ihr was so Besonders ist, dass das kleine Reh es mit seinem neuen Freund teilen wollte.... Erdbeeren Ende November.
Sometimes there are special things that you want to share with a friend. Do you know what I mean? I created this little fawn in my mondays stitch group together with my friend Helge, because Radyr wanted to have a friend too. And in the last picture you see what is so special that the little dear wanted to share it with his new friend..... strawberries at the end of November, thats really special.








bye for now Eure Katrin W.

Sonntag, 25. November 2012

Winter Redwork

Könnt Ihr euch an meinen Bericht von der vorletzten Patchworkausstellung erinnern? Ich hab da einen Quilt gezeigt der mir nicht mehr aus dem Kopf ging. Nun ich hab mit dem Redwork angefangen und hab den ersten Block fertig. Es ist ein großer Block und das Sticken hat ein Weilchen gedauert, aber es hat mir auch viel Spaß gemacht. Weiter gehts mit dem 2. Block dem "Winter Wonderland", neugierig?
Can you remember the second to last post about a patchwork exhibition, and the quilt I want to make? Well I have started with the redwork and finished the first of the stitchery blocks. It is a large block and it took a while, but I had a lot of fun creating it. The next block I want to stitch is "winter wonderland", are you curious?

es geht gut voran, ich hab eine große Hilfe
bye for now Eure Katrin W.

Donnerstag, 22. November 2012

Patchworkausstellung

Schon wieder gibt es bei mir Bilder von einer Patchworkausstellung, diesmal aus Mindelheim von den Mindeltal Quiltern.
Again I have visited a patchwork exhibition, this time from the Mindeltal quilters.














Habt Ihr einen Favoriten? Oder findet Ihr wie ich einfach alle schön?
bye for now Eure Katrin W.

Montag, 19. November 2012

Radyr das Reh

Radyr ist norwegisch und heißt Reh. Aus dem neuesten Tilda Buch Vintereventyr ist das zierliche Reh entstanden. Und das Reh bleibt bestimmt nicht das einzige Projekt das ich, als Tilda Fan,  aus dem Buch machen werde.
Radyr is norwegian and means deer. I have created the deer from Tildas new book Vintereventyr. And the deer will not be the only project I want to create from this book, you know, I am fond of Tilda stuff.






bye for now Eure Katrin W.

Freitag, 16. November 2012

Patchworkausstellung

Es ist schon ein Weilchen her ,dass ich bei der Ausstellung der Nersinger Patchworkgruppe in Thalfingen war. Übrigens eine sehr nette Gruppe! Sehr netter Frauen, denen ich mich auch anschließen möchte. Ich wollte mir erst Erlaubnis von Sabine einholen,einige der Bilder, die ich gemacht habe, auf dem Blog zu zeigen, deswegen hat es etwas gedauert. Schaut euch einfach die wunderschönen Quilts an, vielleicht ist ja auch einer dabei den Ihr unbedingt machen wollt. Für mich ist einer dabei!
It has been a few days ago that I went to the patchwork exhibition of the Nersinger Patchworkgroup. I got the okay from  Sabine, to show some of the pictures that I took, here on the blog. So lean back and enjoy. Maybe you will find a quilt you have to make? Well, I did!




























und das ist er, den will ich auch machen!
Es gab noch viel mehr wunderschöne Quilts zu sehen, ich zeige Euch hier nur ein Auswahl. Bei der nächsten Ausstellung solltet ihr unbedingt selbst dabei sein!
bye for now Eure Katrin W.