Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Samstag, 29. Dezember 2012

der zweite Weihnachtsquilt

Da ich zwei Söhne habe, mussten zu Weihnachten auch 2 Quilts her. Dieser ist für meinen jüngsten Sohn. Er hatte sich schon länger mal einen schwarz-weißen Quilt aus Quadraten gewünscht. Und ich finde es ist ein richtig guter Quilt für einen jungen Mann geworden, der auch super in sein Zimmer passt. Mit diesem hab ich am 11.12. zu nähen angefangen und fertig war er dann am 20.12. So schnell hatte ich noch nie einen Quilt genäht. Anleitung hatte ich keine dafür, ich überlegte mir lediglich wie groß die Quadrate sein sollten und fing dann an Stoffstreifen aneinander zu nähen, diese wieder zu zerschneiden und erneut zusammen zu nähen..... Patchwork eben!
Since I have two sons, I had to have two quilts ready for christmas. This one is for my youngest son. He had once told me he would like to have a black and white checkered quilt. And I think this one is a really nice quilt for a young man, and it fits  perfectly into his room. I started to work on this quilt on December 11th and the quilt was finished on the 20th. I had never made a whole quilt in such a short time before. I didn´t have any instructions for it, I just had to figure out how large the squares should be an then I started to piece stripes. I cut these into new stripes and sewed them together again..... patchwork, what else can I say!


bye for now Eure Katrin W.

Mittwoch, 26. Dezember 2012

Was lag bei Euch unterm Baum?

Also bei mir waren unter anderem dieses Jahr zwei dicke weiße Rollen unterm Christbaum, die ich verschenkt habe und was in einer davon drin war will ich euch heute zeigen:
What was under your christmas tree this year? Well I had two thick white rolls unter my tree this year, and  I would like to show you what was inside one of the them today:



Es ist ein Granny Square Quilt für meinen ältesten Sohn und dessen Freundin. Ich hab ihn nach der Anleitung von blue elephant stitches genäht. Und dieser Quilt ist auch einer der Gründe warum ich vor Weihnachten dieses Jahr nicht dazu gekommen bin AMCs oder sonstige Kleinigkeiten zum Verschenken zu machen. Angefangen hab ich damit am 20.11. und fertig war ich damit am 06.12.. Und dieser Quilt ist nicht der Einzige den ich noch kurz vor Weihnachten fertig gemacht habe, danach nähte ich noch einen, aber das zeig ich euch später.
It is a granny square quilt for my eldest son and his girlfriend. I have made it with the tutorial from blue elephant stitches . And this quilt is one of the reasons I didn´t get around making any christmas cards or other things to give away this year. I had started it on November 20th, and the quilt was completed on December 6th. And this was not the only quilt I made short before Christmas, I sewed another one, but that one I will show you later on.
bye for now Eure Katrin W.

Sonntag, 23. Dezember 2012

Julekuler

Auch dieses Jahr hab ich wieder ein paar Julekuler gestrickt. Diesmal hab ich diese kurzen Holznadeln verwendet, wie ich finde, sind die ideal für die Kugeln. Die Wolle ist rico baby classic dk, und die Anleitungen für die Kugeln sind aus dem Buch "Julekuler".
I also knitted some more christmas balls this year. This time I used these short wooden knitting needles, I like them a lot and I think they are ideal for the balls. I uses rico baby classic dk yarn, and the patterns are from the book "Julekuler"
die nächste Kugel ist auch schon ausgesucht

knit pro Strumpfstricknadeln 15 cm
  
So und jetzt verabschiede ich mich von Euch bis nach den Feiertagen! Ich wünsch euch Frohe Weihnachten, und was mich in den letzten Tagen vor Weihnachten noch beschäftigt hat, zeig ich euch dann nach dem Fest.
And now I will say goodbye until after Christmas. I wish you a Merry Christmas, and I will show you what I have been busy with until the last days before Christmas after the holidays.
bye for now Eure Katrin W.

Dienstag, 18. Dezember 2012

Winterbirds

Dem großen Ziel, der Stickerei vom Winter Wonderland Quilt, bin ich wieder ein kleines Stückchen näher gekommen. So sehen sie aus die Winterbirds. Das war die Letzte der ganz großen Stickereien. Jetzt muss ich mir überlegen ob ich als nächstes die Schneeballschlacht, den Schneeengel oder den Skifahrer mache. Mal sehen wann ich es euch zeigen kann.
I got one step closer to finishing my winter wonderland stitchery. Here they are: the winterbirds.This is the last of the very large stitcheries. And now I have to decide what to create next: the snowballfight, the snow angel or the skier. We will see, when I can show you the next results.
bye for now Eure Katrin W.

Samstag, 15. Dezember 2012

Tannenbäumchen

Heut möchte ich euch meine neuen Tannenbäumchen zeigen. Es sind eigentlich nur 3 Spitztüten die übereinander gestülpt werden. Der Stamm ist ein Ast den ich in den Topf geklebt habe. Genial einfach, und trotzdem schön. Die Rehlein hat mir mein Mann aus Haselnusszweigen gemacht, und sie fühlen sich im Wald sichtlich wohl. Wie ihr seht haben wir immer noch genügend Schnee, aber es ist jetzt nicht mehr so kalt und es fängt an zu tauen. Schade eigentlich.
Today I want to show you my new fir trees. It is just three cones, stuck inside each other. The stem ist a piece of a limb that is glued to the little flower pot. Really easy, but still cute. My husband made the little dear for me, and they are quite happy under the trees. As you see, we still have lots of snow, but it wormed up and the snow is melting, what a pitty.



bye for now Eure Katrin W.

Mittwoch, 12. Dezember 2012

eingeschneit

Ich mag ja den Schnee wirklich gern, aber nicht an Tagen wie gestern, wo ich drei mal raus musste um den Gehweg frei zu machen, und das so gut wie nix gebracht hat, weil es den ganzen Tag durchgeschneit hatte. Aber heut ist wieder ein super schöner Tag! Und da ich nicht Genähtes zum Zeigen hab, zeig ich heut mal ein paar Bilder von der verschneiten Landschaft.
I really like snow, but not on days like yesterday when it doesn´t stop to snow at all, and when I have to go outside to clear the siedewalk all the time. But today was a beautiful day and I want to share some of the snowy pictures with you.







bye for now Eure Katrin W.

Freitag, 7. Dezember 2012

Winter Wonderland

Genau so stell ich mir ein Winter Wunderland vor. Weiß verschneit und die Sonne scheint. Und als nächstes möchte ich die "winter birds" sticken.
Thats exactly my idea of a winter wonderland. Snow on the fields and the sun shining. And next I want to stitch the "winter birds".



bye for now Eure Katrin W.

Dienstag, 4. Dezember 2012

Kuhturm - Bäumchen Immergrün

Wieder mal findet im Kuhturm in Günzburg eine wunderschöne Ausstellung statt. Dieses Mal ist das Motto "Bäumchen immergrün" und es dreht sich Alles um märchenhaften Christbaumschmuck. Ich habe das Glück wieder ein paar von meinen Sachen ausstellen zu dürfen. Fr. Stocker vom Verein für Pflege des Brauchtums Günzburg, hat die Sachen wieder wunderschön arrangiert, ich freu mich wenn ich meine Sachen in dem alten Turm zeigen darf, es ist immer alles so liebevoll dekoriert. Ich zeig euch auch die anderen Dinge die ausgestellt sind, erkennt Ihr was von mir ist? Am 9. und 16. Dezember habt Ihr noch von 14:00-17:00 und am 07.12. von 18:00 - 22:00 die Gelegenheit euch das selbst anzuschauen. Es lohnt sich! Das Ambiente im Turm ist super.
Once again there is a nice exhibition in the mideavel Kuhturm in Günzburg. This time it is all about fairytale christmas ornaments. I was so lucky that I can show some of my things in that exhibition too. Mrs. Stocker from the heritage group of Günzburg arranges the things so lovely. I am always proud to see my things there. I will show you other things on display too, do you know which are my things?









Und wenn Ihr nochmal die Patchworkausstellung mit meinen Sachen im Turm anschauen wollt klick hier,
und die Aquarellausstellung meines Mannes findet ihr hier.
bye for now Eure Katrin W.

Samstag, 1. Dezember 2012

Eulen

Für einen Tausch hab ich eine Eule gehäkelt, und da ich im Netzt bei  Hopscotchlane eine hübsche neue Anleitung gefunden hab, die ich mal gerne ausprobieren wollte sind es ein paar mehr geworden. Wenn Ihr die Eulen im Ring nachhäkeln wollt, dafür gibt es hier in meinem Blog eine deutsche Anleitung!
I crochet an owl for a swap, and since I found this nice new pattern over at hopscotchlane that I wanted to try out, I created a few more. And if you want to make the owls in the ring, there is a nice tutorial here at the bit Owhimsey blog.




bye for now Eure Katrin W.