Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Dienstag, 31. Dezember 2013

Hasenbach Challenge Monatsbericht Dezember

So schnell ist das Jahr wieder vergangen, kaum zu glauben, dass wir schon wieder 12 Monate miteinander Blöcke nach Anleitungen von Claudia Hasenbach genäht haben. Zum Abschluss des diesjährigen Challenges, möchte ich euch einen Überblick darüber geben was in einem Jahr so Alles entstehen kann. Und wenn ihr Lust habt in 2014 auch an unserem Challenge teil zu nehmen, hinterlasst mir bitte einen Kommentar unter diesem Bericht! Und jetzt kommt alle gut ins Neue Jahr!
Time flies, another year has passed already. It is hard to believe that we have been sewing Claudia Hasenbachs blocks for 12 month together alreaedy. To end this challenge, I would like to show you all the things that can be accomplished within one year. And if you would like to join our challenge in 2014, please leave me a comment underneath this post. I wish you all a good start into 2014!
Leonore
Rosa

Bente
Encarna
Deborah

Eva
Geli
Claudia

Valomea
Gaby
Begona
Grit
Petruschka
Petra
Inga
Marita
Katrin


Ich bin schon sehr gespannt wer in 2014 bei dem Challenge dabei sein will!
I am very curious about who will join our challenge in 2014.
bye for now Eure Katrin W.

Freitag, 27. Dezember 2013

selbstgemachte Geschenke

Auch noch rechtzeitig zum Verschenken ist folgendes fertig geworden.
I also managed to finish these projects in time to give as presents.

wie gut dass der Kater wieder mal geholfen hat!

bye for now Eure Katrin W.

Dienstag, 24. Dezember 2013

Julekuler Baum

Der Baum steht und ist von unseren Kindern wieder wunderschön geschmückt worden. Ich überlasse das schon ein paar Jahre meinen Söhnen und der Freundin des Großen und freu mich sehr, dass sie auch selbstgemachtes mit auf den Baum hängen.Und nun wünsch ich euch allen ein schönes Weihnachtsfest!Ganz herzlich möchte ich mich auch für die schöne Weihnachtspost bedanken, ich habe mich sehr darüber gefreut! Ich bin am 27. wieder hier, dann zeig ich euch ein paar von mir selbst gemachte Weihnachtsgeschenke.
The tree is up, and the kids have decorated it perfectly. They have been decorating the tree since a few years now, and I am happy to see, that they also put up self made decoration. I want to thank you all for the lovely christmas wishes, I was very happy to receive the greetings. And now I want to wish you Merry Christmas! I will be back on the 27th to show you a few self made christmas presents I made.








bye for now Eure Katrin W.

Samstag, 21. Dezember 2013

Kranz mit Fliegenpilzen

In der Montagsgruppe haben wir einen Kranz für ein Geschenk gemacht. Wir dürfen uns ja wöchentlich beim Nähzentrum Fuchs in Günzburg im Hobbyraum treffen und als kleines Dankeschön haben Helga, Annemarie, Claudia und ich einen Kranz für unsere Gastgeber gefertigt. Er ist umstrickt, und mit gehäkelten Pilzen und Zapfen geschmückt. Ihr dürft auch gerne raten was von mir gemacht wurde. Ich hoffe, dass dieser Kranz als Deko im Laden oder auch zu Hause zum Einsatz kommt, also mir selber würde er gefallen, ich würde ihn sofort aufhängen.
We have created a wreath in our mondays stitch group as a present. We meet in the creative space of the sewing machine dealers store each monday, and as a little thank you for our hosts Helga, Annemarie, Claudia and me made this wreath. It is coverd with some knitting and has crochet mushrooms and pinecones as decoration. You may guess which was my part in making the wreath. I hope it will be hung in the store or at home for decoration. I like it, and I would hang it up right away.



und diese Beiden waren auch schon mal ein Geschenk der Montagsgruppe an Frau und Hern Fuchs
bye for now Eure Katrin W.

Mittwoch, 18. Dezember 2013

Julekuler

Hier sind sie, und am Wochenende kommen sie auf den Baum!
Here they are, and on the weekend they will be decorated on the tree!




bye for now Eure Katrin W.

Montag, 16. Dezember 2013

Weihnachts AMC 2013

Die Weihnachtskarten sind unterwegs. Seid langem habe ich es wieder geschafft rechtzeitig ein paar AMCs zu machen. Ich hoffe sie gefallen euch.
My christmas mail is on its way. I managed to make a few artist mailing cards in time. I hope you like them.

Stickdatei von stickbär
Die AMCs die ich bekomme hüte ich übrigens wie einen Schatz. Ich habe sie fein säuberlich in Ordnern abgelegt, in den Ordnern stecken sie in Fotohüllen.
I keep all the self made cards I get in photo file folders, and the cards are a real treasure for me.
bye for now Eure Katrin W.

Freitag, 13. Dezember 2013

Adventskalender Füllung: Scrubby

Dieses Jahr bin ich ja bei Grits Kreativem Adventskalender dabei und ich durfte für die anderen Teilnehmer etwas herstellen. Ich dachte mir etwas Gehäkeltes wäre schön, da nicht Alle die mitmachen auch selber häkeln. Als ich diese Scrubbies im Netz sah, wusste ich gleich, die will ich machen, und da es zeitlich genau passte hab ich 24 Scrubbies für die Füllung der anderen Adventskalender gehäkelt. Ich hoffe dass sie auch gefallen! Ich find sie total praktisch, ich nehme meinen als Rubbelchen in der Küche zum Abspülen. Ich verwende ja nur noch gehäkelte oder gestrickte Spüllappen und so ein Festeres ist gut wenn mal etwas  mehr Rubbeln gefragt ist. Man kann es auch im Bad. z. B. zum Abschminken oder einfach als Waschläppchen verwenden. Da ich sie aus 100 %-iger Baumwolle gemacht habe sind sie auch bei 60 °C in der Maschine waschbar.
This year I am part of the creative Advents calendar from Grit, I could create something for the other members. Since not everybody crochets themself, I thought it would be nice to add a crocheted gift. When I saw this scrubby on the net somewhere, I knew I wanted to make some, and since the timing was perfect I created 24 of them for the calendars. I hope they will be liked. I like them a lot, and I use mine as a scrubby in the kitchen. I only use crocheted or knitted dish cloths in the kitchen to do the dishes, and this one is a little bit firmer than the usual ones and comes in very handy when a bit more rubbing is needed.  But it can also be used in the bathroom for removing make up or as a washcloth. Since I used 100 % cotton to make it, it can also be washed on hot in the washing machine.







bye for now Eure Katrin W.