Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Freitag, 28. Februar 2014

CHC 2014 Monatsbericht Februar

Hier kommt wieder die allmonatliche Bilderflut der Werke die im Rahmen des Hasenbach Challenges entstanden sind. Folgt auch den Links auf der Seitenleiste, darüber gelangt Ihr auf die Blogs der Challenge Mitglieder, es gibt dort eine Menge zu sehen!
Here we are, once again, to see all the pictures of the blocks that have been created for the Hasenbach Challenge. Please use the links on the sidebar to get to the blogs of the ladies, that have created them, there is lots to see!
Petra
Gudrun
Inga


Angi

Ingrid L
Leonore
Hannelore
Ann
Manu
Sylvia
Elke
Birgit

Rosa
Claudia

Viola
Jeanette
Alesxandra

Veri
Ines
Karen
Petruschka
Anke
Gaby W.




Gitta
Deborah
Sandra L.





Uta
Martina
Astrid
Eva
Sandra H.
Marita
Katrin
 
Habt Ihr alle gesehen wie schön Inga Ihren Winterquilt gequiltet hat? Ich bin ganz begeistert davon!
Have you all noticed the beautiful quilting on Ingas winterquilt? I am thrilled with it!
bye for now Eure Katrin W.

Mittwoch, 26. Februar 2014

letzter Mittwoch im Monat - North Pole Tag

Heute ist "Welcome to the North Pole" SAL Tag. Ich nähe bei Vals SAL mit, und möchte euch heute meine Fortschritte zeigen. Möchte noch jemand mit machen? Ich weiß es gibt noch viele die das Buch zu Hause haben, sich aber einfach nicht dazu aufraffen können damit anzufangen, und jetzt könnt ihr gleich mit machen.
Today is "Welcome to the North Pole" SAL day. I have joined Vals SAL and I would like to show you my progress. Does anybody else want to sew along? I know many of you have the book at home and just never started the quilt, well now, here is your chance!




Ich verlinke diesen Bericht zur Linky Party von  Val´s SAL, dort könnt Ihr euch auch die Fortschritte der Anderen anschauen oder selber mit machen wenn Ihr Lust habt!
I am linking this post to the linky party of Val´s SAL. You can look at the other ladies progress there, or you can join in yourself if you like!
bye for now Eure Katrin W.

Sonntag, 23. Februar 2014

NEG Never Ending Granny

Das Riesengranny ist fertig. Eigenlich wollte ich es ja mal auf dem Schnee zeigen, aber wir hatten diese Winter einfach keinen Schnee. Ich kann dieses Muster sehr empfehlen, auch ohne Englischkenntnisse könnt Ihr es bei diesem Video lernen, einfach mithäkeln bis alle Farben drin sind, und dann geht es wie von allein. Das Gleiche geht auch mit 5 Farben, dazu gibt es auch ein schönes Video. Ich hatte gar nicht viele Fäden zu vernähen und das Häkeln der Stäbchen ist eine sehr beruhigende Arbeit! Mal sehen was ich als Nächstes häkle, ich hab da schon was im Petto.
The never ending giant granny is finished. I had planned to show it to you on snow, but we haven´t had any snow this winter. I can recomend this pattern, and you can learn how to do it, in this video. It can also be made using 5 colours, there is a video about that also. I didn´t have many ends to weave in at all, and crocheting these stitches is a soothing kind of work. Now I can think about my next crochet project, and I already have something in mind.



 


hier passt der Kater ganz genau auf, ob er wohl auch lernen will wie man die Randmaschen häkelt?


bye for now Eure Katrin W.