Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Samstag, 31. Januar 2015

CHC 2015 Monatsbericht Januar

Das neue Hasenbach Challenge Jahr hat richtig gut angefangen und ich zeige euch jetzt die schönen Sachen die entstanden sind. Wenn ihr auf die Namen klickt gelangt Ihr auf die Blogs der Teilnehmerinnen.
The new Hasenbach challenge year hast started really well. If you klick on the names, it will take you to the participants blogs!




Gaby W.





Katrin
 

Das war doch ein guter Start ins Neue Jahr, so kann es von mir aus gerne weiter gehen!
That was a good start into the New Year, it would be nice if it went on like that.
bye for now Eure Katrin W.

Donnerstag, 29. Januar 2015

Kissen Hawaii

Ein hawaiianisches Muster habe ich mit Knopflochstich appliziert und zu einem Kissen verarbeitet. Es war höchste Zeit, das alte Kissen hatte längst ausgedient. Ich glaube nicht dass ich es noch retten kann, es reißt schon überall ein, oder was mein Ihr?
I created a new pillow from a hawaiian pattern. I appliqued with blanket stitch, and it will replace an old lonestar pillow. That one tears everywhere and I don´t think that I can repair it anymore, or what do you think?
seht ihr die Delphine?

 


das ist jetzt leider ausgemustert, aber das Blaue passt sowieso viel besser ins Wohnzimmer

bye for now Eure Katrin W.

Samstag, 24. Januar 2015

Quiltmania Sampler du Mardi

Habt Ihr schon gesehen? Bei Quiltmania gibt es eine neue Mitmachaktion, den Dienstags Sampler!
Es gibt wieder pdf Dateien zum herunter laden und Videos zum anschauen. Der 2. Block kommt schon am 27. Januar raus, bis dahin könnt Ihr euch ja mit dem 1. Block geschäftigen. Bei mir sieht der so aus.
Did you notice that  Quiltmania  has a new mystery quilt, the tuesday sampler, online? They have patterns to download and videos to watch. On Jan. 27th they will bring out block #2 until then you can make block #1. And thats how my first block looks.

bye for now Eure Katrin W.

Mittwoch, 21. Januar 2015

Winter

Ich mag es ja wenn Schnee liegt und wenn es im Winter richtig schön kalt ist und ihr?
I like snow and cold temperatures in winter, how about you? 
das Winterkissen ist nach einer Anleitung vom Quiltshop Kaleidoskop entstanden
das war meine erste Wärmflaschenhülle und ich hab sie verschenkt
bye for now Eure Katrin W.


Sonntag, 18. Januar 2015

Start CHC 2015

Danke für Euer Interesse am Hasenbach Challenge; die  Gruppe für 2015 ist nun voll. Die Willkommen Mails sind verschickt, und die Links zu den Blogs der Teilnehmer findet Ihr in der Seitenleiste dieses Blogs. Ich hab euch mal eine Collage einger der entstandenen Arbeiten im Rahmen der bisherigen Challenges erstellt. WAHNSINN, was Da schon so alles entstanden ist. Ich freu mich auf ein weiteres Jahr mit Euch! Wer dieses Jahr im Challenge mit näht und keine Mail von mir erhalten hat, oder nicht in der Seitenleiste verlinkt ist, bitte bei mir melden! Ihr könnt mit dem Nähen beginnen, unseren ersten Zeigetag haben wir am 31. Januar. Ich warte auf Eure Bilder!
Thank you for your interest in the Hasenbach Challenge. The group for 2015 is closed now. I have sent out the welcome mails, and linked to you blogs on the sidebar of this blog. I have  pictures of some of the quilts that have been created in previous challenges. AMAZING, what has been created! I am  happy to sew with you another year! If you are a participant in this years challenge and have not received a mail, or if you are not linked in the sidebar, plese contact me! The sewing for 2015 may begin, we have our first show and tell day on January the 31st, I am waiting for your pictures!





bye for now Eure Katrin W.