Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Dienstag, 21. Juni 2016

Rose

Erinnert ihr euch noch an mein 1cm Projekt? Ich hatte kleine Quadrate auf Raster genäht, die Vorlage war eine Kreuzstich Vorlage. Fertige Größe der Quadrate ist 1cm. Wenn mehrere Flächen nebeneinander die gleiche Farbe hatten, verwendete ich Streifen. Das Ganze wurde gerahmt, ich finde es macht sich ganz gut im Rahmen. Nun ist das Thema abgeschlossen und als Nächstes mache ich wieder mal etwas von Hand.
Can you remember me sewing small squares together? I sewed on a 1 cm patchwork grid and used a cross stitch pattern. The finished squares are 1 cm. When more "stitches" needed the same colour, I used strips. I framed the little quilt I think it looks nice that way. Now on to new projects, next I will do something by hand again.







bye for now Eure Katrin W.

Freitag, 17. Juni 2016

Hawaiianische Quilts

Wie versprochen zeige ich euch heute die schönen hawaiianischen Quilts von Pippa Moss die ich in Karlsruhe gesehen hab. Die Waliserin ist eine sehr nette Quilterin mit der man sich gut unterhalten kann. Sie meinte sie hätte immer zwei Quilts gleichzeitig in Arbeit, einen den sie gerade appliziert und einen Zweiten den sie quiltet. Und Ihre Quilts sind wunderschön! So was will ich auch machen!
Like I said I will show you the beautiful hawaiian Quilts made by Pippa Moss. The welsh quilter is a very nice lady, and it was nice talking to her. She said that she always has two quilts in work at the time. One that she is appliqueing, and another that she is quilting. And her quilts are beautiful. I want to make one like that, too!








Pippa Moss, die Frau hinter den tollen Quilts!
bye for now Eure Katrin W.

Montag, 13. Juni 2016

Nadelwelt - Be Colourful

Am Freitag verbrachte ich einen schönen Tag in Karlsruhe auf der Nadelwelt. Es ist immer wieder schön alte Bekannte zu treffen und neue Dinge zu erkunden. Da einige von Euch nicht hinfahren konnten will ich euch den Teil der Ausstellung zeigen der mich am meisten beeindruckt hat. Ich mag ja bunte Quilts und habe mich schon sehr auf die Ausstellung von Jaqueline de Jonge von Be Colourful gefreut. In echt sind Ihre Quilts noch viel schöner als auf Bildern die man im Netz so sieht. Viele sind mit ein bisschen "Bling" verziert, nicht zu viel, aber genug, dass es schön funkelt! Einfach wunderschön!
Und als Nächstes zeige ich euch dann die tollen hawaiianischen Qults von Pippa Moss.
Last friday I spent a nice day in Karlsruhe at the quilt show Nadelwelt. It is always nice to meet old friends and to see new things. Since some of you could not go, I will show you the part of the exhibition that impressed me most. I like colourful quilts, and I had been looking forwart to Jaqueline de Jonges exhibition with her Be Colourful Quilts. In real the quilts are even more beautiful than on any picture you can see on the internet. Lots of them are embellished with rhinestones, not too much, just enough to make the quilts shine! Simply beautiful!
And next I will show you the beautiful hawaiian Quilts made by Pippa Moss.












bye for now Eure Katrin W.

Dienstag, 7. Juni 2016

WIP - Work in progress

Heute möchte ich euch zeigen woran ich gerade arbeite. Ich bin am Quilten. Schon komisch, dass Topps bei mir immer erst eine Weile herum liegen bevor ich mich ans Quilten mache. Ich habe sogar schon darüber nachgedacht ob ich diesen Quilt quilten lasse, habe mich aber dann doch entschieden es selber, auf der normalen Nähmaschine zu machen. Schön im Nahtschatten
Today I would like to show you what I´m working on. I am quilting. Funny that my topps seam to lie around for a while before I tackle the quilting. I was even thinking about having this quilt quilted somewhere, but then I decided to do it myself on my domestic sewing machine.



bye for now Eure Katrin W.

Mittwoch, 1. Juni 2016

Alea jacta est und Quiltfotografie Wanner

Erst jetzt ist mein Werk vollbracht. Die schönen Fotos sind im Kasten! Und der Quilt erfreut seine Besitzer!
Now my deed is done, the beautiful pictures are made! And the quilt is in its new home!






 




Es war sehr schwer dies alles so lange geheim zu halten. Ich hätte das so gern mit Euch geteilt, wollte die Überraschung aber nicht verderben.Und die ist mir auf alle Fälle gut gelungen.
It was hard to keep these secrets. I wanted to share the progress with you, but I didn´t want to spoil the surprise. And the surprise was a full success.
bye for now Eure Katrin W.