Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Montag, 28. November 2016

Quiltmania Projekte in der Ausstellung

Heute zeige ich euch meine Quiltmania Projekte, die ich in meiner Patchwork Ausstellung in Günzburg habe. Es sind Sachen aus den vorweihnachtlichen Mitnähaktionen der letzten Jahre und ganz neu 2 Pferdchen aus dem simply vintage Heft vom Herbst. Um den Besuchern etwas vorzuführen, habe ich die diesjährigen Karten dabei, denen ich noch den letzten Schliff verleihe.
Today I would like to show you my Quiltmania projects, that I have on display at my patchwork exbibition in Günzburg. They were made with the instructions for the Christmas animations of the last years, and I created two brand new horses, from the simply vintage autumn magazine. To have something to show to my visitors, I have the cards from this years Christmas animation with me, I want to add the last touches to the greeting cards.




Mit diesem Bericht bin ich auch auf dem simply vintage addict Blog. Falls Ihr ihn nicht kennt, dort gibt es immer sehr nette Sachen zu sehen.
I will also post this on the simply vintage addict blog. In case you don´t know it jet, they always have very nice posted there.
bye for now Eure Katrin W.

Sonntag, 20. November 2016

Ausstellung im Kuhturm

Als erstes möchte ich mich bei euch Allen für die guten Wünsche zu meiner Ausstellung bedanken. Der erste Ausstellungstag liegt hinter mir und es war sehr schön! Ich habe nette Gespräche geführt und hatte sehr nette Besucher! So soll es an den kommenden 3 Sonntagen weiter gehen! 
Ich möchte euch einen kleinen Einblick in die Ausstellung geben. Alles möchte ich noch nicht zeigen, vielleicht kommt Ihr ja selbst noch vorbei und da will ich nicht alles verraten. Aber ich zeige euch gerne ein paar meiner Lieblingsecken im Turm!
First of all I want to thank you for all the good wishes for my exhibition. The first exhibition day is over and it was very nice. I had some very nice conversations and had really nice gutests. I hope it will be exactly like  that the following three sundays.  Now I want to give you a sneek peak into the exhibition. I don´t want to show everything, just a little view into some of my favourite corners of the tower.





Und bitte, wenn Ihr in den Turm kommt und meinen Blog lest oder mich sonst von irgendwoher kennt, sprecht mich an und lasst es mich wissen, ich würde euch so gerne kennen lernen!
bye for now Eure Katrin W.

Sonntag, 13. November 2016

Ausstellung im Kuhturm

Große Ereignisse werfen Ihre Schatten voraus! Es ist für mich ein großes Ereignis, weil es meine erste eigene Ausstellung ist. Die Ausstellung findet in dem mittelalterlichen Kuhturm in Günzburg statt. Ein paar der schönsten Sachen von lieben Nähfreundinnen werde ich auch mit ausstellen. Wenn Ihr schöne Dekorationen mit Patchwork mögt, Freude an alten Sachen in Kombination mit Genähtem habt und ein bisschen Weihnachtsstimmung erleben wollt,  dann kommt vorbei!  Das Puppenhaus wird auch dort sein, sowie meine Lieblingsquilts und viele dekorative Kleinigkeiten. Ihr könnt euch also Alles ganz in Ruhe anschauen. Ich würde euch gerne wieder sehen oder kennen lernen und bin am 20. auf alle Fälle auch im Turm. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich besuchen kommt.
I am exhited, because I am having my first own exhibition, just my things and a few of the nicest things from my closest sewing friends. The exhibition will be in the medieval tower "Kuhturm" in Günzburg, four floors are filled with patchwork and old things, you know I am fond of old things especially in combination with sewed things. I will also display my dollhouse, and some of my favourite quilts. It is a good chance to have a real close look at everything. I will be there on the 20th, and it would be very nice to see, or meet some of you!
bye for now Eure Katrin W.

Dienstag, 1. November 2016

Puppenhaus

Ihr mögt ja alle Patchwork, und vielleicht mögt ihr ja auch Puppenstuben?  Heute nehme ich euch mit auf einen Rundgang durch mein Patchwork Puppenhaus. Ich habe den ganzen Sommer über immer wieder daran gearbeitet und jetzt ist es fertig.
I know you all like patchwork, and it might be you also like dollhouses? Today I will take you on a tour around my patchwork dollhouse. I have worked on it the whole summer and now it is finished.
4 Zimmer waren zu befüllen

der Nähraum mit dem Stoffvorrat

die Galerie

ein Nähtreff

und ein Laden

es gibt Unis und andere Stoffballen und Bücher


einen geräumigen Nähplatz

Bügelbrett und Designwand

ein Quilt ist in Arbeit

ein Blick in die Galerie

Cattinka im Nähtreff mit einer Tasse Kaffee bereit für die Arbeit

ein Quilt im Rahmen bereit fürs Quilten, und hinten liegt Material für den Hexagonquilt an der Wand bereit

am Tresen gibt es Anleitungen und Stoffangebote

Stoffzuschnitte, Nähgarn, Wolle, Vlies und was man sonst so braucht

frisch geschnittene Jelly Rolls auf dem Zuschneidetisch 


und jetzt nicht erschrecken, so sah das Haus aus als ich es nach Hause brachte


bye for now Eure Katrin W.