Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Montag, 8. Mai 2017

Nadelwelt 2017

Schön wars wieder auf der Nadelwelt! Endlich habe ich mal Steffi persönlich kennen gelernt, habe Sabine und Rosi getroffen, mit Martina geplaudert und Annerose von weitem gesehen. Ach die  Zeit vergeht immer zu schnell, ich hab gar nicht Zeit für Alle die ich gerne treffen würde. Viel fotografiert habe ich diesmal auch nicht, ich kann euch nicht mal sagen wer diesen Zirkel des Lebens Quilt genäht hat, aber ich fand ihn sehr schön und darum musste ich davor aufs Foto.
I had a good time at the Nadelwelt again, I met Steffi for the first time, greeted Sabine and Rosi, talked to Martina and saw Annerose from afar. Time always passes too quickly, I don´t have the time to talk to everybody I want to. I did not take many pictures this time, I cannot even tell you who created the circle of life quilt, but I liked it so much that I had my picture taken in front of it.
Beeindruckt haben mich die wunderschöne gequilteten Arbeiten von Jaqueline Heinz, die durfte man aber nicht fotografieren und die grafischen Quilts der Schweizerin Ramona Conconi. Ich glaube meine Vorlieben bei Quilts sind grad ein bisschen im Umbruch, einerseits mag ich immer noch  bunte Sachen und immer mehr gefallen mir detailreich gequiltete und auch grafische Arbeiten.
I was impressed by the detailed quilting work of Jaqueline Heinz, but photos were not allowed and I liked the graphic quilts of the swiss artist Ramona Conconi. I think my favoured style of quilting is changing a little bit, I still like quilts with bold colours, but am also fond of heavily quilted and graphic quilts.

Schön wars und ich komme nächstes Jahr wieder! Wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja dann.
I had a great time and will return next year! Who konws? We might just meet up there.
bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Hallo Katrin,
Karlsruhe war sicher sehenswert. So ein Event füttert einen ja immer so richtig mit Ideen und Inspirationen! Der Zirkel des Lebens war sicher ein Ansporn, an Deinem fleißig weiter zu arbeiten.
LG
Valomea

Martina M hat gesagt…

Hallo Katrin,
ich war auch begeistert von den vielen Quilts die an den Ständen hingen. Besonders gefallen haben mir aus der Ausstellung die Quilts von Rita Verroca - was für tolle Applikationen und die rot/weißen von Bernina.
Liebe Grüße, Martina

Nana hat gesagt…

Und bald lernen wir uns kennen!

Es ist gut, wenn ein Umbruch da ist, denn alles soll und darf sich entwickeln.

Nana

StrickRatte hat gesagt…

Schade dieses mal war ich Samstags da und bin auch nur schnell durch gehuscht.
LG Hannelore

tubakk hat gesagt…

Two years from now I'll meet your there with my La Passion.

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
ist schon irgendwie witzig, dass uns dieselben Quilts gefallen haben und danke für die Aufklärung mit der 'Italienerin' ;-) Auch ich habe für's kommende Jahr die Nadelwelt fest eingeplant. Schön, dass wir uns diesmal so spontan begegnet sind, liebe Grüße von Martina

Hannelore Jentsch hat gesagt…

Hallo Katrin,
Bewährtes hinter sich lassen, Neues erkunden, sich entwickeln und Mut zu Versuchen haben. So wird ein Hobby nie langweilig werden.
Liebe Grüsse, Hannelore

Frauke hat gesagt…

Scahde dass Karlsruhe so weit weg ist vom Norden. Das sind ja Quilts von einem anderen Stern...
Übrigens habe ich unter den Namen unter Bilder gegoggelt. Und so sah ich auch die wunderbaren Quilts von J. Heinze und fand noch ihren Blog. Lg. Frauke

Rike Busch hat gesagt…

Nächstes Jahr bin ich dann hoffentlich auch wieder dabei. Würde mich freuen, dich dann wiederzusehen!
Liebe Grüße,
Rike

eSTe hat gesagt…

Sehr interessant und wunderschön anzusehen sind deine Eindrücke. Nächstes Jahr bin ich ganz sicher auch (das erste Mal) dabei. Das kann ich mir einfach nicht entgehen lassen! Vor allem auch, einige von euch persönlich dort zu treffen.
LG eSTe

Neststern hat gesagt…

Schön sind Deine Bilder. Einmal möchte ich auch nach Karlsruhe zur Nadelwelt.
glg Susanne

margaret hat gesagt…

3 lovely quilts. It is a shame when photos are not allowed cold you buy a postcard instead?

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Es muss wirklich sehr schön gewesen sein, danke für die Bilder. Jaqueline Heinz bewundere ich auch sehr, sie ist eine großartige Künstlerin. Wer weiß, vielleicht sehen wir uns im nächste Jahr in Karlsruhe -
liebe Grüße
Hanna

Renate hat gesagt…

Auf der Nadelwelt wäre ich auch zu gerne gewesen. In den letzten Jahren habe ich viel Gutes darüber gehört. Mal sehen, vielleicht klappt es im nächsten Jahr.
Liebe Grüße
Renate

Manuela hat gesagt…

Hallo Katrin,

mir haben die Rot-Weiß-Quilts aus der Benina Ausstellung und die großen Appli-Quilts sehr gut gefallen. Und wer weiß vielleicht sind wir aneinader vorbei gelaufen.
Spätestens in zwei Jahren zur La Passion Ausstellung bin ich wieder da.

Viele liebe Grüße Manuela

Marle hat gesagt…

Wenn es nur nicht so weit weg wäre, liebe Katrin. Ich wäre längst mal da gewesen. So freue ich mich immer über Berichte von der Nadelwelt.
Du zeigst tolle Quilts.
Herzliche Grüße
Marle

Rosi hat gesagt…

Liebe Katrin,
ich stimme dir völlig zu. Es war sehr schön in Karlsruhe! Und auch ich hab gemerkt, dass mich die grafischen und modernen Quilts in der letzten Zeit mehr ansprechen als zu Beginn meiner patcherei. Aber gut, dass Geschmäcker wandelbar sind.
Ich sag dann schon mal: bis nächstes Jahr :-)!
Viele liebe Grüße, Rosi

Die Nähmeise hat gesagt…

Liebe Katrin,
schöne Quilts von der Nadelwelt, fürs nächste Jahr habe ich mir vorgenommen die Messe auch mal zu besuchen. Ganz sicher hast Du viele tolle Inspirationen mit nach Haus gebracht . Liebe Grüße von Carmen

Mona hat gesagt…

Liebe Katrin,
schade, dass ich nicht wusste, dass du auch den Besuch planst. So hätten wir uns mal persönlich kennengelernt......aber vielleicht klappt's ja das nächste Mal!
LG Mona

Sandra hat gesagt…

Liebe Katrin,
genau - vielleicht klappt es ja dann mal mit uns :-) Ich will nächstes Jahr auf alle Fälle auch wieder hin!
Schöne Bilder zeigst Du!
LG, Sandra

Rosa hat gesagt…

Fabulous quilt and great you had fun day.Thanks for sharing pics!

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Liebe Katrin, vielen Dank für Deinen Einblick in die Nadelwelt 2017! Ich fand die Ausstellung auch unglaublich und bin wirklich froh, jetzt endlich mal dagewesen zu sein...
Ganz liebe Grüße, Katrin

Saija hat gesagt…

At first I thought your quilt is ready but it wasn't yours! It would be nice to go Nadelwelt again, now I know more people than some years ago. Maybe next year :)

Sabine hat gesagt…

Hallo liebe Katrin,
es war so schön, dass wir uns getroffen haben :-)
Ich muss sagen der Quilt steht dir ausgezeichnet... und deiner wird genauso traumhaft werden, da bin ich gewiß!
Ich hab so fleißig geshoppt auf der Nadelwelt dass ich mir zuhause gleich ne Liste geschrieben hab mit dem Vorsatz das auch alles bis zur nächsten Nadelwelt gemacht zu haben... sonst darf ich vielleicht nicht mehr hin... und das wär echt schlimm gell!!!
Herzliche Grüße von Sabine

white and vintage hat gesagt…

Zirkel des Lebens, was für ein wunderschöner Titel für einen Quilt. Die Farben sind herrlich.
Danke noch für deinen lieben Kommentar.
Alles Liebe,
Christine

Sue hat gesagt…

Das sind wirklich ausgesprochen schöne Arbeiten, die Du da zeigst. Hoffentlich hast Du Dir auch das eine oder andere Stöffchen mit nach Hause genommen.
LG Susanne

Nana hat gesagt…

Es ist doch eine tolle Sache, wenn man sich richtig kennenlernen kann und wenn sich der Geschmack von Quilts ändert, wird es spannend.

Nana