Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Donnerstag, 15. Juni 2017

Row By Row Quilt der Patchworkgruppe Nersingen

Es geht weiter mit dem Row-By-Row Quilt. Bei Reihe 2 waren flying geese, Quadrate und Rechtecke
dran, diese Anleitungen hat Sabine für die Gruppe netterweise bereit gestellt.
Für die Reihe 3 habe wir uns für das Thema Gepäck entschieden und ich habe passend zum Thema  zwei Probeblöckchen in der Applikationstechnik genäht. Darüber hinaus können Koffer in der klassischen Rollschneidetechnik (Anleitung von Sabine) und auf Papier (Anleitung von Karengenäht werden.
Heute zeige ich euch die 2. Reihe, die ich für Karen gemacht habe und meine Probeblöckchen für Reihe 3.
There is news on the row-by-row quilt that we create in the quilt group. We have made row two which were squares or flying geese or rectangles, Sabine was so nice to make the patterns for us. For row 3 we decided on the subject "luggage" and I made some applique samples. Further more we can choose pp patterns from Karen or classic patchwork patterns from Sabine to create the new row.
Today I want to show you the 2nd row that I created for Karen and my samples for row # 3.
ist Karens Startreihe nicht toll? Die Queen Mary 2, die New Yorks Hafen
anläuft; da ich dachte, dass Karen sobald Ihr Schiff im  Hafen anlegt
ein Taxi brauchen würde, habe ich für sie die Reihe "checker cab" genäht,
in der ich die geforderten Quadrate verarbeitet habe, Reihenhöhe 10 cm
Blockgröße 10 x 10 cm
Und wenn ihr auch spontan Lust habt auch Koffer zu applizieren,
maile ich euch die Vorlagen gerne zu
 bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Sannes Neihstuv hat gesagt…

Hallo Katrin, die Blöcke sehen klasse aus und man will gleich loslegen , aber ziemlich klein sind die schon :-).
Die QueenMary ist wunderschööön.
LG Sanne

ISt-Blog.de hat gesagt…

Hallo Katrin,
oh ja, die QueenMary sieht richtig toll aus. Aber auch Deine Kofferblöcke gefallen mir. Wie viele Reihen werden insgesamt genäht?
LG, Ingrid

Petruschka hat gesagt…

Na das wird je ein interessanter Reisequilt. Deine Koffer gefallen mir gut, das ist eine Menge Gepäck ;-).

Herzlichst, Petruschka

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Das ist zoll, da hat jede zum Schluß einen ganz persönlichen Reisequilz. Die Idee und vor allem Deine Umsetzung gefallen mir gut -
liebe Grüße
Hanna

Nana hat gesagt…

Wow, das wird ja ein wahnsinnig tolles Teil.

Nana

eSTe hat gesagt…

Hallo Katrin,
da hat Karen ja eine Steilvorlage als Startreihe geliefert und ganz folgerichtig hast du den Faden weitergesponnen. Die checker cab-Reihe passt genau dazu.
LG eSTe

Quiltgirlie hat gesagt…

Hallo Katrin,
die Quenn Mary ist der Wahnsinn. Ich habe sie mal in echt auf dem Weg nach Hamburg gesehen. Deine Reihe paßt sehr gut dazu.
LG, Britta

Neststern hat gesagt…

Das wird ein ganz toller Quilt. Wunderwunderschön!
glg Susanne

margaret hat gesagt…

so good to see you have your stitching mojo back, this is going to make a lovely wall hanging

Steffi hat gesagt…

Dieser Quilt wird ein absoluter Hingucker!
Liebe Grüße
Steffi

Jutta hat gesagt…

Liebe Katrin,
sooooo witzig sehen die Blöckchen aus, ich liebe Koffer, dann geht es nämlich auf die Reise!!!! Ja, bitte sende mir die Muster zu.
Und das Foto mit den geringelten Söckchen ist ja zum Piepen, du hast die Reihe mit den Quadraten toll genäht!
Einen schönen Sonntag für dich, deine Jutta

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Hallo Katrin, toll dass Du uns den Fortgang des Row-Robin zeigst. Deine Fortsetzung von Karen Reihe passt wunderbar !!!!
Viel Spaß beim weitermachen und liebe Grüße, Katrin

Tips hat gesagt…

Was für ein genialer Quilt das wird. Deine Kofferblöcke sind super. Ich habe aber nicht verstanden, wo die zum Einsatz kommen.
Winkegrüße Larissa

Trillian as hat gesagt…

Liebe Katrin, das sind zwei schöne Koffer. Sie passen so schön zur Jahreszeit, da das Wetter zum Reisen einlädt.
Die Schiffsreihe ist wirklich super schön.
LG Trillian

Karen Ackva hat gesagt…

Liebe Katrin, Ganz toll liebe Katrin! Deine neue Reihe passt perfekt zu meinen Anfangsreihe! Herlichen vielen Dank!! Deine Koffer sind wunderschön geworden und ich habe Lust auf Applikation zu probieren. Vielen Dank! GLG, Karen

Die Nähmeise hat gesagt…

Liebe Katrin,
die kleinen genähten Köfferchen sind ja sowas von niedlich, da möchte ich doch gleich auf Reisen gehen. Liebe Grüße von Carmen