Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Donnerstag, 16. November 2017

Row By Row Quilt

In der Patchworkgruppe sind wir immer noch fleißig am Nähen der Reihen für unsere Reihenquilts.
Wir machen pro Monat  eine Reihe für eine unserer Gruppenkolleginnen. Manchmal mache ich auch zwei Reihen um aufzuholen falls mal jemand nicht nähen konnte. Mir gefällt es wenn alle Quilts auf dem aktuellen Stand sind. Darum habe ich die "pp Tiere" zwei  Mal genäht und diesem Monat auch wieder 2 "Diamant" Reihen zum bearbeiten mitgenommen. So langsam wird es schwierig für mich noch einen Quilt zu finden für den ich noch keine Reihe genäht habe. Für Susanne sollte ich eine Box mitbringen, da sie am Dienstag nicht konnte, es war aber nur noch ihre eigene Box übrig, so werde ich auch diesen Monat wieder 2 Reihen machen. Kein Problem, irgendwann hab ich alle Quilts bearbeitet, dann kann ich ja eine Pause einlegen. Ich hoffe sehr meine Reihen gefallen den Damen! Ich denke vor dem Nähen immer viel über die Reihen nach, jede soll Ihre spezielle Reihe bekommen die gut zu Ihrem Quilt passt, aber man weiß nie ob man den Geschmack auch trifft.
We are still working on our row-by-row quilts in the patchwork group. We are supposed to make one new row each month for one of the other members row quilts a month. Sometimes I make two rows to catch up, if somebody missed out. I like it when all the quilts are up to date. This is why I created two fpp animal rows and took home two new diamond rows to sew. It is getting hard for me to find quilts  that I haven´t worked on already. I was supposed to bring a box for Susanne who couldn´t attend on tuesday and all that was left was her own box, and thats why I will create two new rows once again. Thats okay with me, someday I will have finished a row for all the quilts and then I can take a break myself. I hope the ladies like the rows I have created for them. A lot of thought goes into creating these rows, I want to create a special row for everybody, that matches the quilt,  but you never know if they like what they get.

die Oberste Reihe habe ich für Marga gemacht "vive la France"
für Birgit habe ich die unterste Reihe mit den Pferden und dem Leuchtturm genäht
das ist Erikas Reihenquilt für sie ist die untere Diamond Reihe von mir in Arbeit
und das ist Susannes Quilt für sie habe ich diese Diamond Reihe im folgenden Bild gemacht. 
 
bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Nana hat gesagt…

Das ist eine tolle Sache und ich bin echt begeistert, was da so entsteht.

Nana

Eva Westermeier-Gerolstein hat gesagt…

Das werden ja sehr schöne Quilts!!!!! Bin mal auf die Endprodukte gespannt
LG Eva

Jutta hat gesagt…

Wie wunderbar, liebe Katrin,
in jedem Quilt ist etwas Tolles von dir verarbeitet, die Fotos der Tops gefallen mir alle sehr gut. Wie fleißig du daran arbeitest, alle Achtung!
Hab einen schönen Abend, liebe Grüße, deine Jutta

Susanne F. hat gesagt…

Liebe Katrin, das hast du ganz wunderbar gemacht. Mir gefällt meine Reihe seeehr gut.
LG Susanne

MartinaM hat gesagt…

Ich finde das richtig Spannend, so muss man sich doch für jeden Quilt war neues ausdenken, und das sieht schon mal richtig gut aus. Da entstehen lauter tolle unterschiedliche Quilts.
LG Martina

Sannes Neihstuv hat gesagt…

Ohh da enstehen ja tolle Quilts und so schöne Farbenfrohe, eins schöner wie das andere, vielen Dank für das zeigen.
LG Sanne

Manuela hat gesagt…

Sehr schön werden die Quilts. Alle so unterschiedlich.
LG Manuela

Tips hat gesagt…

Das werden wahnsinnstolle Quilts macht ihr da 👍
Winkegrüße Larissa

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Katrin,
hier entstehen wunderschöne und so unterschiedliche Quilts und du hast bei jedem einen tollen Beitrag dazu beigesteuert.
Herzliche Grüße
Gudrun

Chookyblue...... hat gesagt…

Love the diamond row you just made...... The quilts look great......great to be able to help keep everyone up to date......

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Ich finde es super dass du die Reihen, die fehlen nähst, gibt bestimmt viel Arbeit, aber so sind wirklich alle am gleichen Stand -
liebe Grüße
Hanna

eSTe hat gesagt…

Das ist ein feiner Zug von dir, dass du bei den fehlenden Reihen einspringst. Das ist ein tolles Überraschungsprojekt.
LG eSTe

Karen Ackva hat gesagt…

Die Row by Row - Decken werden immer schöner! Ich freue mich auf das Endergebniss von alle, die mitmachen. Deins siehr wunderschön aus. Ich nähe gerade für dich! LG, Karen

Birgit Ringlein hat gesagt…

Fleißig, fleißig
Da entstehen ja fantastische Quilts.
Und du bist auch die Feuerwehr
......damit alles in der Zeit bleibt.
Toller Einsatz für eure Quiltgruppe.
Die DiamondS reizen mich ja sehr. ....
Liebe Grűße Birgit

Neststern hat gesagt…

Das werden wunderschöne Quilts!
glg Susanne

Steffi hat gesagt…

Puh Katrin,
was bist du wieder fleißig, eure Reihenquilts werden ganz fantastisch. Besonders gut bei eurem Thema Reihenquilts gefällt mir, man lernt wieder etwas über sich selbst, verschiedene Vorlieben usw., aber auch die gestalterischen Möglichkeiten, die sich dabei auftun, echt cool!
Liebe Grüße
Steffi

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
so ein Reihen-Gruppenquilt ist doch etwas Feines, das sieht man euren Quilts an! Liebe Grüße von Martina

Petruschka hat gesagt…

Tolle Tops sind da am Entstehen. Besonders begeistert bin ich natürlich vom Frankreich-Thema ;-)). Deine beiden Diamantenreihen sehen klasse aus.

Herzlichst, Petruschka

white and vintage hat gesagt…

Liebe Kathrin,
die Reihe mit den Pferden und dem Leuchtturm gefällt mir besonders gut.
Liebe Grüße,
Christine

Rosi hat gesagt…

Du bist ja megafleißig! Das werden tolle Quilts!
Viele liebe Grüße, Rosi

Sue hat gesagt…

Wow, die sind ja schön. Ganz besonders gefällt mir Bild 3, die Dünen und die Steine sehen so echt aus. Das wird ein ganz besonders schöner Quilt.
LG Susanne

Valomea hat gesagt…

Das finde ich ein ganz spanndendes Projekt. Selbst hätte ich bestimmt eine große Unsicherheit in mir, ob meine Arbeit den Ansprüchen anderer genügt. Ich staune immer über die schönen Quilts, die auf diese Weise entstehen.
LG
Valomea

Saija hat gesagt…

So summery quilts. Love them all :)

Hannelore Jentsch hat gesagt…

Fleissig wie eine Biene. Mir scheint die Arbeit äusserst schwierig, aber du schaffst es bestimmt super, für jeder Dama die passende Reihe zu machen.
Herzliche Grüsse, Hannelore

Elvira hat gesagt…


Que precioso todos los trabajos que realizáis, la cenefa de diez.
Enhorabuena y besos

Sandra hat gesagt…

Ich finde es immer wieder spannend zu sehen, wie es bei Euch und Euren Quilts weitergeht. Ein wirklich schönes Projekt und es gefällt mir, dass Du Dich so gut kümmerst!!!
LG, Sandra

Die Nähmeise hat gesagt…

Das sieht ja richtig spannend aus was ich bei dir unter der Nähma sehe !!! Bin gespannt und freue mich schon jetzt auf Bilder. Liebe Grüße von Carmen