Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Samstag, 9. Dezember 2017

Ein bisschen Weihnachtsdeko

Bei der Weihnachtsdekoration kann ich ja aus dem Vollen schöpfen. Über die Jahre ist da ganz schön viel zusammen gekommen. Wer die Berichte vom Kuhturm im letzten Advent gesehen hat, weiß wovon ich rede. Und ich glaube ein wenig habe ich bei dieser Ausstellung auch über das stimmungsvolle Dekorieren gelernt. Dieses Jahr habe ich versucht einige meiner Lieblingsweihnachtsdinge in alten Weinkisten schön zu präsentieren. Ich mag es am Liebsten rot-weiß, das gehört für mich zu Weihnachten dazu. Habt ihr auch eine bevorzugte Farbe in eurer Weihnachtsdekoration? 
I have already made and received so many items for my Christmas decoration I can pick whatever I want. If you have read my blogpost about the Kuhturm  exhibition, you know what I am talking about.  And I think I learned about how to decorate in this exhibit. This year I picked some of my favourite things and arranged them in vintage wine crates. I prefer red and white for my Christmas decoration and I like vintage things. Do you have a favourite colour theme for the holidays?


bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Liebe Katrin, Deine Deko ist wunderbar stimmungsvoll, ich mag rot/weiß auch total gerne, ein wenig grün und Gold dazu, ganz klassisch...
Die Krippe in den Weinkisten ist auch wunderschön, wann hast Du die Figuren denn genäht? Ich seh so was, glaub ich, zum ersten Mal....
Ganz liebe Grüße aus Franken und eine schöne Adventszeit für Dich und Deine Lieben, Katrin

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Katrin, wunderschön... Weihnachtsdeko ist das schönste, besonders dann wenn es draußen kalt ist und vielleicht ein wenig Schnee dazu. Tolle Idee die Deko in Weinkisten zu verpacken.

Herzliche Grüße und einen schönen 2. Advent!

Petra

Petruschka hat gesagt…

Oh ja, die der Deko hast du nicht gespart. Ist aber zu schön, in dieser besonderen Zeit die vielen schönen Dinge aufzustellen und dann bei Kerzenlicht zur Ruhe zu kommen. Außerdem wollen all unsere Lieblingsdinge gezeigt werden.

Herzlichst, Petruschka

eSTe hat gesagt…

Weihnachten wird wohl jeder anfällig für stimmungsvolle Deko. Schön hast du deine Kleinigkeiten in Szene gesetzt.
LG eSTe

Klaudia hat gesagt…

Ja, sehr schöne Dinge sind bei dir zusammen gekommen...und du hast deine Weihnachtsdeko in den Weinkisten, optimal in Szene gesetzt. Ich mag auch gerne Rot zu Weihnachten...in diesem Jahr kommt auch etwas weiß dazu.!

Wünsche dir einen schönen 2.Advent
Klaudia

Manuela hat gesagt…

Liebe Katrin,

sehr schön sieht deine Weihnachtsdeko aus.
Ich mag die klassischen Weihnachtsfarben rot und weiß und dazu grün.
Schönen 2. Advent und liebe Grüße Manuela

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Deine Idee mit den Kisten finde ich genial, du hast damit alles sehr schön präsentiert. Auch ich mag rot weiß und grün dazu am liebsten -
ich wünsch dir eine schöne Vorweihnachtszeit, mit lieben Grüßen
Hanna

MartinaM hat gesagt…

Hallo Katrin,
ich mag die Dekorationen in den Weinkisten sehr gerne, mann kann so viel damit machen und so kreativ sein. Sieht richtig Klasse aus, wie du alles gestaltet hat.
LG und schönen 2ten Advent.
Martina

Tips hat gesagt…

Eine tolle Deko Idee mit den Kisten.
Winkegrüße Larissa

Neststern hat gesagt…

Das ist ja eine schöne Idee, die Dekoration in den Weinkisten. Das gefällt mir sehr!
glg Susanne

Angi hat gesagt…

Liebe Katrin,

deine weihnachtliche Deko gefällt mir ausgesprochen gut!!.........Und wie immer hast du die Werkeleien wieder äußerst fotogen auf deinem Blog präsentiert!!!

Liebe Grüße Angi

Ucki hat gesagt…

Liebe Katrin,
schöne Idee, alles in den Kisten zu arrangieren!
Ich habe auch vorwiegend rot und weiß und grün,etwas Gold.
Liebe Adventsgrüße
Ucki

Birgit Ringlein hat gesagt…

Das ist aber alles liebevoll arangiert, wunderschön. Gefällt mir sehr.
Meine Lieblingsfarbe für Weihnachten ist definitiv ROT....bin aber auch offen....So hier und da hat sich dieses Jahr weiß eingeschlichen.
Liebe Grüße Birgit

Rosi hat gesagt…

Liebe Katrin,
das sieht alles so wunderschön stimmungsvoll aus. Rot, grün und gold sind meine Weihnachtsfarben, aber rot-weiß gefällt mir auch ;-)!
Am besten finde ich aber deine Krippe in der Kiste!

Viele liebe Grüße aus dem tatsächlich verscgneiten Koblenz :-)
Rosi

Quiltgirlie hat gesagt…

Liebe Katrin,
Deine Weinkiste hast sehr stimmungvoll arrangiert. Ich persönliche wechsele die Farben gerne mal, hatte auch mal eine blaue Weihnachtsdecke und dazu passend dunkelblaue Kerzen auf dem Adventskranz, aber an unserem Weihnachtsbaum domiert meistens die Farbe rot.
LG, Britta

blauraute hat gesagt…

Liebe Katrin,
sehr schöne Dinge hast Du aus den Weihnachtskartons befreit und sehr stimmungsvoll in den Weinkisten "ausgestellt". Ich mag auch rot in allen Schattierungen zu Weihnachten am liebsten. Dieses Jahr hat sich noch ein wenig Beige dazugesellt.
Liebe Grüße
Roswitha

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
deine Weihnachtsdeko in den alten Weinkisten sieht ganz bezaubernd aus! Ich mag auch Rot für Weihnachten am liebsten, allerdings habe ich festgestellt, dass ich mit zunehmendem Alter eher weniger als mehr dekoriere ;-)
Liebe Grüße von Martina

Eva Westermeier-Gerolstein hat gesagt…

Das ist Weihnachtsdeko in meinem Sinn:-)))) Ich mag auch am liebsten rot und dann weiß oder auch grün dazu. Ich habe auch Unmengen und hole gar nicht mehr alles hervor.
LG Eva

Renate hat gesagt…

Sehr schön stimmig ist deine Weihnachtsekoration, liebe Katrin.
Im Moment liebe ich die ganz traditionellen Farben, also rot und grün.

Liebe Grüße
Renate

Patchelfe hat gesagt…

Liebe Katrin, bei dir sieht es sehr stimmungsvoll und heimelig aus das gefällt mir sehr gut. Auch deine Farben gefallen mir. Unser Baum wird aber wieder in rot/gold geschmückt das ist einfach unser Ding.

Eine schöne Zeit,
Michaela

Sabine hat gesagt…

Hallo liebe Katrin,
gerne bin ich deinem Link gefolgt und noch mal in den Kuhturm geklettert... weil`s einfach so schönn ist...
Und auch deine Weinkisten-Deko ist wieder traumhaft schön und stimmig.
Meine X-Mas-Farbe ist rot-weiß.... mit bissl gold und tannengrün...
Liebe Advents-Grüße von Sabine

Hannelore Jentsch hat gesagt…

Deine Deko ist wunderschön und sehr stimmungsvoll. Ich mag es auch am liebsten rot/weiss.
Liebe Grüsse, Hannelore

Die Nähmeise hat gesagt…

liebe Katrin,
deine deko ist ja so schön anzuschauen, bestimmt hast du das auch alles selbst gezaubert. Liebe Grüsse von carmen

Jutta hat gesagt…

Sehr sehr stimmungsvoll, danke für die tollen Fotos.
Liebe Grüße, Jutta

Sue hat gesagt…

Deine Weihnachtsdeko in den Weihnkisten sieht sehr schön aus. Früher hatte ich auch alles in Rot-Weiß. Inzwischen ist es etwas dezenter geworden, aber der Weihnachtsbaum strahlt immer noch in Rot und Weiß und der Adventskranz ist auch nach wie vor in rot gehalten. Das sind für mich eben die klassischen Weihnachtsfarben.
LG Susanne