Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Donnerstag, 23. März 2017

Neues altes Schätzchen

Es wird Zeit dass ich mich mal wieder melde. Ich hatte überhaupt keine Lust zum Bloggen, das lag auch daran dass meine gute alte Janome in der Reparatur ist und ich keine gleichwertige Maschine hier hatte zum Nähen. In Nähkursen hatte ich schon auf Beninas genäht und war jedesmal von der Präzision die man mit diesen Maschinen erreichen kann begeistert. Da mir das mit der Reparatur zu lange dauert und ich auch nähen wollte hab ich mich mal etwas näher mit Berninas befasst und habe in Kleinanzeigen "meine" Maschine gefunden. Hier ist sie nun, die neue Ergänzung im Nähzimmer! Und als erstes Projekt nähe ich auf ihr das schwyzer Chrüz, so muss das bei mir sein, schweizer Maschine, schweizer Kreuze. Auf welcher Maschine näht ihr, und seid Ihr zufrieden damit?
It is about time I wrote another blogpost. I had no idea what to write about, because my good old Janome is sent away for repair, and I didn´t have an equivalent machine her to sew on. I had sewen on Bernina machines in classes before and was always delighted of the accuracy one can achieve sewing on them. Since the service takes to long for my taste I got information about the different types of Berninas and started looking around for a used one. I finally found "my" machine. Here she is, my new addition to my sewing room! And the first project that I am creating on her are swiss crosses, that the way it goes! Swiss machine, Swiss crosses! Which machine do you sew on, and are you satisfied with it?


bye for now Eure Katrin W.

Freitag, 3. März 2017

heilende Herzen

Habt Ihr auch schon einmal ein heilendes Herz für jemanden genäht? Man macht das für Freunde die krank sind und denen man ein bisschen  Zuversicht und Aufmunterung zukommen lassen will. Ich habe in meiner Bloggerzeit schon einige heilende Herzen genäht und sie sind immer mit Freude angenommen worden und alleine das ist schon die Mühe wert, es ist toll wenn man jemandem dem es grad nicht so gut geht eine kleine Freude machen kann und ihm ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Schöne pp Muster für Herzen gibt es z.B. hier. Das letzte das ich für jemanden genäht habe war auch aus dieser Serie!
Have you created a healing heart before? We do it when somebody is ill and when we want to give them some encouragement. Since I am a blogger I have created quite a few, because it is always nice to make somebody smile and it is always worth the effort to make a friend happy. There are nice pp patterns for hearts here. The last heart I made as a healing heart was one of those patterns, too.






bye for now Eure Katrin W.