Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Häkelanleitung für Bienen

Bienen Häkel Anleitung

Ich hab euch meine Notizen zum Häkeln der Bienen aufgeschrieben, ich hoffe ihr kommt damit zurecht:
Nun wünsch ich Euch ganz viel Spaß beim Häkeln, und ich würde mich freuen eure Werke zu sehen, Ihr könnt mir gerne eine Mail schicken.

Körper:   
Beginnend am Kopf:      
in Sprialrunden häkeln                                
2 Lfm in gelb                                          
6 fm in die erste LfM arbeiten = 6M
Jede fm verdoppeln =12 M
*1 fm, 2 fm in die nächste M* = 18 M
*2 fm, 2 fm in die nächste M* = 24 M
Je 1 fm in jede M = 24 M
Zu schwarz wechseln
4 Runden á 24 M
Zu gelb wechseln
1 Runde á 24 M
*2 fm, 2 zusammen häkeln*= 18 M
*1 fm, 2 zusammen häkeln*= 12 M
Zu schwarz wechseln
1 Runde á 12 M
Biene jetzt fest stopfen
Immer 2 M zusammen häkeln = 6 M
Faden abschneiden und das Loch zu nähen.  
Flügel:
in Runden häkeln
2 Lfm in weiß
5 fm in die 1. Lfm, 1 km zum Schließen der Runde
1 Lfm, 1 km, 2 fm in 1 M, 2 hstb. In 1M, 2 Stb. In 1 M, 2 hstb in 1 M, 2fm in 1 M, 1 km zum Schließen der Runde
1Lfm, 2 fm, 2 Hstb, 2 Stb. In 1 M, 2 Stb. In 1 M, 2 hstb, 2 fm, 1 km
Flügel annähen, und Augen aufnähen.

Es wird jeweil eine Masche in die Masche der Vorrunde gehäkelt, es sei denn es ist angegeben dass 2 Maschen in eine Masche der Vorrunde gehäkelt wird (z.B. 2 fm in  1 M)

M= Masche
km = Kettmasche
Lfm= Luftmasche
fm= feste Masche
hstb= halbes Stäbchen
Stb= Stäbchen
*--* =von * bis * über die komplette Runde wiederholen
Anleitung zum persönlichen Gebrauch, nicht zum Verkauf!

Keine Kommentare: